Liebe Elke,

 

es ist nun schon wieder vier lange Wochen her, seit ich Deinen Kurs über das ZRM Modell in Mainz besuchen durfte.

Ich habe meine Primes fleißig gepflegt und hatte kleine und größere Erfolge und Aha-Erlebnisse damit – vielen lieben Dank dafür!

 

Der Kurs war unglaublich – dafür möchte ich mich ganz herzlich und persönlich bei Dir bedanken! Ich habe selten in meinem Leben jemanden erleben dürfen, der eine solche Fülle an Wissen durch alle Zwischenfragen und Ablenkungen hindurch (wie auch mein zeitweiliges Zuspätkommen – sorry nochmals!) in einer solchen Stringenz und ruhigen Freundlichkeit vermittelt hat. Das allein war schon Anregung und Vorbild genug.

 

Nun wünsche ich Dir weiterhin viel Erfolg, Kraft und vor allem in diesen Zeiten stabile Gesundheit – ich wünsche Dir und Deiner Familie eine besinnliche Adventszeit und ein friedliches, harmonisches und wunderschönes Weihnachtsfest. Für das neue Jahr ganz viel Erfolg für Alles, was Dir wichtig ist und jede Menge Glück dazu.!

 

Sei sehr herzlich gegrüßt,

Sabine / Dezember 2021

 


 

"Mich hat der Einführung-Kurs in das Zürcher RessourcenModell bei Elke Sänger-Wolff wirklich begeistert und meine Erwartungen weit übertroffen. Es war fachlich spannend, methodisch anspruchsvoll und gleichzeitig äußerst unterhaltsam und Team fördernd. Ich habe in den Tagen sehr viel über mich gelernt. ZRM  bietet wirklich eine tolle Möglichkeit, sich intensiv über die eigenen Ziele klar zu werden; konkrete Maßnahmen zu identifizieren und das   spielerisch, kreativ  und doch mit Ernsthaftigkeit  und diese dann auch umzusetzen. Elke Sänger-Wolff hat diese Tage zu einem großen Schatz gemacht. Ihre wirklich freundliche, interessierte, engagierte, präsente und sehr kompetente Seminarführung hat der ganzen Gruppe gut getan. Wirklich nur zu empfehlen.
" Helen Gollmer, Wiesbaden / Oktober 2019 "

 



 

Liebe Elke,

irgendwie ist alles einfacher geworden. Mein Mottoziel lasse ich mir jeden Morgen auf meinem Handy anzeigen. Und wenn ich weiß, dass es schwere Arbeitstage vor mir stehen oder wenn ich vor Leuten sprechen muss, tanze ich morgens mit meinem Embodiment durchs Bad mit meinem Mottoziel, ziehe einen meiner starken Primer (Armband, Ring, Ohrringe) an. Einfach das Schmuckstück berühren und loslegen. Irgendwie ist alles einfacher. 

 

Danke für diesen tollen Bildungsurlaub. Es war der Beste den ich bis jetzt gemacht habe und ich finde es toll was er bei mir bewirkt hat.

 

Ich bin auch schon angesprochen, was ich gemacht habe. Eine Freundin schaut jetzt, ob bei ihr Dein nächster Seminartermin passt.

Sigrid, April 2019

 


Liebe Elke,

seit dem ich im Februar den Grundkurs ZRM besuchte, begleitet mich ZRM. Es gelingt mir besser mit privaten und beruflichen Herausforderungen zuversichtlich und ganzheitlich umzugehen.

Diese fünftägige Weiterbildung waren eine der besten seit langem: Das große Engagement von dir, der klar strukturierte und abwechslungsreiche Ablauf, die neurowissen- schaftlichen Grundlagen und immer wieder die liebevollen Details, die das Ganze auflockerten und bereicherten. 

Es war nicht nur ein kognitives Erfassen der Ressourcen, sondern wir lernten insbesondere unsere Ressourcen  emotional und körperlich wahrzunehmen und zu integrieren.

Ein gelungenes Seminar, dass ich sehr gerne weiterempfehle.

Ich danke dir. Achim
März 2019

  


Hallo liebe Elke,

ich möchte mich persönlich für Deine tolle Moderation des ZRM Kurses in Mannheim im November 2015 bedanken.

Du hast es mit Deiner Coachingkompetenz und der unaufgeregten, aber hochprofessionellen Art geschafft, das Thema anschaulich darzustellen und eine echten Mehrwert für mich persönlich sowohl für das Business als auch für meine Leadership-Capabilites generiert.

Das ist für mich gelebte Leadership, vorbildlich !!

Danke !!! 

Wolfgang


Liebe Elke, 

Vielen Dank nochmals für das tolle Seminar und die vielen Anregungen und Tipps, die ich daraus mitgenommen habe. 

Als Seminarneuling war ich - wie immer -erst etwas skeptisch. Vor allem mit der Gruppenarbeit. Aber Du hast uns so natürlich und voll eigener Überzeugung durch die beiden Tage geleitet, dass ich und ich glaube alle anderen auch uns wirklich wohl und aufgehoben gefühlt haben. 

Die gut ausgewählte Location hat dazu sicher genauso beigetragen, wie Deine liebevolle Raumgestaltung und die lockere/leckere Art der Gruppenzuteilung. 

Ich weiss nicht, wie ZRM sonst läuft. Ich kann nur sagen, dass bei Dir jeder einen Ansatz findet mit einem aktuellen Thema oder seiner gesamten Situation neue Denkansätze und Wege zu finden um besser damit umzugehen. Besonders die Fremdhirnnutzung hat es mir angetan. Eigentlich eine ganz natürliche Sache, man vergisst es nur so oft. 

Fazit:ein rundum gelungenes Seminar, dass ich gerne weiterempfehle.

Liebe Grüsse Evi 


Hallo liebe Elke,

Ich hatte mich ja angemeldet, weil ich ständig gestresst und am Rande des Wahnsinns bin bzw war und mir erhofft hatte, in dem Kurs was auch immer zu lernen, das mir dabei hilft, die Ruhe zu bewahren... 

In der Tat hatte ich keine genaue Vorstellung von dem was mich erwartet... der Kurs war einfach toll aufgebaut und auch die Gruppen- und Partner-arbeiten haben viel Spaß gemacht, unglaublich wie viele Ideen da von außen kommen.

1. Die Geschichte aus dem Achtsamkeitsseminar mit den Bohnen war einfach klasse.... Die Bohnen benutze ich immer noch... und kann so wirklich die schönen Momente des Tages zählen und mich an sie erinnern..... 

2. Mindestens eines meiner Primes habe ich immer im Blickfeld, und wenn ich mal wieder wie das HB-Männchen unter der Decke kreise, schaue ich darauf, sage in Gedanken meinen Spruch dazu und atme tief durch.... das hilft.... auch die ALIs werden immer mal wieder zwischendurch eingeschoben.....

3.Mein Chef hat mich gefragt, wie ich das alles schaffe und ob ich irgendeinen Gegenpol habe..... da habe ich ihm gesagt, dass ich ein tolles Selbstmanagement Kurs besuchen durfte und dass ich davon in der stressigen Zeit zehren konnte... weil ich da ein paar Techniken gelernt habe, die mich wieder schneller entspannen.....

Mein Fazit ist: Ich schaffe es unterdessen, fast jeden Tag gut gelaunt aufzustehen, und wenn ich mal in Hektik gerate, kann ich schneller wieder einen Gang runterschalten und durchatmen....

Also nochmal vielen Dank für diesen tollen Kurs, der mich mehr als nachhaltig beeindruckt hat und dessen Elemente mich nicht nur in meinem Berufs-Alltag begleiten.... Diesen Kurs würde ich wirklich jedem empfehlen..... 

Simone